Deutschsprachige Gemeinschaft (German speaking Community)

An alle die auch erst auf dem Schlauch standen, wie ich: Ihr könnt ElKrasso’s Beitrag (Deutschsprachige Gemeinschaft (german speaking Community) - #80 by ElKrasso) selbsttätig editieren.

3 Likes

@Logian Danke. Ja der Schlauch wär länger. Man(n) muss zwei Mal editieren drücken.

Wenn wir mal mit 6 Teilnehmern rechnen, dann wäre das nur noch 5€ Versand und 5€ für den innerdeutschen Versand. Wie oben beschrieben kann ich mich gerne um den Versand kümmern, wenn ich vorher von jedem das Geld per Paypal erhalte.
Mit 200€ einsteigen und hoffen, dass dann jeder mal bezahlt kann auch nach hinten losgehen.
@ElKrasso @F_D @Mimsy , @Logian, @Ulf_Kosack

Ihr könntet das dann auch gerne in der Landeshauptstadt Sachsens abholen.

5 Likes

Ja gerne. Wenn alternativ Bonn als Abholort günstiger ist, übernehme ich auch gerne die Beschaffung. Wie auch bei @LordJonas bei Vorkasse per Paypal oder Überweisung.
@ElKrasso @F_D @Mimsy @Logian

3 Likes

Beides nicht in der Nähe, wäre auf Versand angewiesen.
Hab kein Paypal, überweise aber online wenn es ok ist @LordJonas

1 Like

@Ulf_Kosack @LordJonas Lebe weder in der Nähe von Bonn, noch von Leipzig :stuck_out_tongue: , aber würde mich freuen, wenn einer von euch die Bestellung übernimmt, auch wenn es nochmal Versand innerhalb von D-Land kostet. Geld gern auch vorab über Paypal.

1 Like

Hallo zusammen, es tut mir wirklich leid, aber ich muss wohl wieder abspringen.
Zur Erklärung: Meine Firma würde die Kosten übernehmen, braucht dann aber eine Rechnung dafür.

Edit: Man muss vermutlich immer noch eine Rechnung beim Support anfragen, da keine direkt mitgesendet wird. Falls derjenige der die Bestellung auslöst sich darum kümmern würde, dann könnte das möglicherweise auch ausreichen.
Ich bräuchte halt nur eine Rechnung.

1 Like

@Logian das wird ja dann eine Sammelrechnung. Ich will nicht wissen, was deine Firma macht, wenn ich für 200€ Material bestelle und dann noch anteilig Versandkosten haben möchte…
Bei mir war damals ne Rechnung dabei. Aber da weiß ich nicht, ob das glatt läuft…
Können wir das nicht bei deiner Firma kaufen und der Firma das Geld geben??? Wäre das eine Möglichkeit?

Wenn nicht, dann schickt mir bitte mal eine Nachricht mit euren Email-Adressen… Ich würde nur versichert versenden und deswegen 6,5€ DHL oder 4,7€ (bis 50 Euro Wert, darüber 5,4€) Hermes Porto zusätzlich zu den 30/X Euro Framework Versand nehmen… @ElKrasso @F_D @Mimsy @Ulf_Kosack

1 Like

Tja ich weiß auch nicht so recht. Ich denke es wäre möglich, das ich die Sammelbestellung übernehme. Ich will aber eure Pläne jetzt auch nicht umwerfen.
Vielleicht ist es aber auch Besser, wenn ich einfach eigenständig bestelle und dann eine saubere Rechnung habe.

1 Like

Ich habe meinen Laptop vor einer Woche bekommen und musste die Rechnung manuell erfragen. Allerdings wurde sie innerhalb eines Tages ausgestellt.
@LordJonas Das mit dem versicherten Versand ist ein guter Hinweis. Ich würde das 2-kg bei DHL nehmen wegen der Sendungsverfolgung.
grafik

2 Likes

Hallo,

super dass ich das Topic gefunden habe - ich würde auch gern ein paar Teile bestellen, aber selbst mit 2x Ethernet Card + Bezel sind die Versandkosten von 30€ immer noch extrem.

Ich könnte, weil ja einige hier eine Rechnung benötigen, eine Rechnung über mein Kleingewerbe anbieten. Allerdings: Ich zeige dabei keine Umsatzsteuer (MwSt) aus. Dann könnten alle mit bestellen.

Wie viele Leute wären wir?

Viele Grüße,

Steffen

Oh, das ist ein langer Thread. Schön. Und so viele Themen (gibt es einen Discord-Kanal? Wie kann ich dazu kommen?)!

Wäre es nicht sinnvoller, dass Framework eigene Untergruppen, Kategorien oder so einrichtet für verschiedensprachige Gemeinschaften? Dann wäre sowas wie Gemeinschaftsbestellung, Tipp mit Rechnungen und so einfacher zu finden und auszutauschen …

Hallo @Steffen_Storbeck,
ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, ich persönlich hätte aber gerne noch ein 4kg Hinge Kit, wäre also bei einer Sammelbestellung dabei.

@p_e Dann machen wir es jetzt aktuell :slight_smile:

Dann kann sich jetzt gern noch eine Woche, bis zum 26.11. um 24:00 Uhr, jeder anschließen und ich starte die Bestellung am Sonntag.

Was genau möchtest du?

@Steffen_Storbeck für mich wäre es nur das 4kg Hinge Kit. Ich habe aber gerade gesehen das die Ethernet card out of stock ist, ich vermute mal wir warten bis sie wieder lieferbar ist ?

@p_e Wärst du noch mit dabei?

Kann ich mich noch mit ner lan Karte anschließen wenn sie verfügbar ist (ist sie ja stand jetzt) ?

Hey,
Hat jmd Interesse an ein Privacy filter? Framework große, Versandkosten sind min 32USD (dauert aber ein Paar Wochen), könnte gut sein, ein paar zu bestellen.

Das ist eine gute Möglichkeit, ein paar Leute zusammenzubringen, um 5 oder 6 Displayschutzfolien zu bestellen, um die Versandkosten auf 6 bis 7 Dollar USD zu reduzieren.
Photodon hat keine Bearbeitungsgebühren und wir versuchen, den Versand so nahe wie möglich an null Dollar zu bringen. Wir sind an die Versandkosten gebunden, die für jedes Land, in das wir versenden, unterschiedlich sind.
Die MXT Anti-Glare-Folie ist auch ein sehr beliebter Bildschirmschutz für die FrameWork-Computer.
Bitte entschuldigen Sie die Übersetzung, wenn sie nicht korrekt herausgekommen ist.

1 Like

Hey hat jemand einen Skin oder so für das Framework gefunden?

Ian Thomas