Deutschsprachige Gemeinschaft (German speaking Community)

Hier mal was anderes für die deutschen Kollegen damit der Laptop auch mal portabel wird.

Das Framework-Netzteil ist so schön kompakt, und dann legen die dieses Megakabel dazu… :slight_smile:

https://www.amazon.de/gp/product/B00LMF8F8Q
Beste Investition im Kontext Framework bisher.

3 Likes

Ich habe das Ladegerät nicht bei Framework mitbestellt, weil ich auf Reisen nicht noch ein extra Ladegerät für weitere Geräte mitschleifen will.
Daher hab ich mich für dieses entschieden:
Anker 333 Charger (65W) Leider ist es bereits ausverkauft, aber es gibt ein noch kompakteres: Anker 735 Charger (Nano II 65W)

Ich benötige ein USB C Modul. Hat jemand eines übrig und würde es mir entgeltlich überlassen?
Oder alternativ: Sammelbestellung. Hat jemand interesse?

2 Likes

Hallo!
Auch ich habe meinen Framework-Laptop jetzt geliefert bekommen und benötige eine Rechnung. Gibt es da schon etwas Neues? Per Mail oder im Kundenkonto habe ich nichts erhalten.
Danke und Grüße!

Hallo, habe meinen Framework Laptop gebraucht gekauft. (Zwecks Weiterbidung gerade etwas knapp bei Kasse) Ich würde mich freuen wenn wir es schaffen könnten z.B. bei Bestellungen etwas zusammen zu ordern und uns die 30€ Versand so aufzuteilen. Ist ja schon ganz schön anständig der Preis…
Auch wenn jemand Karten, Boards oder anderes Zubehör wegen Austausch verkaufen oder Tauschen möchte wäre es doch im deutschsprachigen Raum super ein paar Leute zu kennen. So bleiben für alle die Kosten geringer und man kann den Nachhaltigkeitsgedanken wirklich aufgreifen.
Ich Programmiere und brauche jetzt nicht immer den dicksten Prozessor der erhältlich ist, ich werde daher eher einige Generationen auslassen können ehe ich mir ein neues Board besorge.

4 Likes

Hallo - ich melde mich für eine Ethernet Karte an, wenn sie wieder verfügbar sind/wenn wir eine Großes Bestellung machen. :slight_smile:

Support hat mich eine geschickt. Andere haben schon gefragt, wenn du mehr Info dazu finden willst (hier und hier)

Ok, ich fasse das mal hier zusammen:

USB C Modul: 1x @ElKrasso; 1x @F_D;
Ethernet Modul: 1x @Mimsy; 1x @Ulf_Kosack; 1x @LordJonas
HDMI Modul: 1x @F_D;
Hinge Kit - 4.0kg: 1x @LordJonas;
Wer ist denn bereit das zu bestellen, wenn ich - @LordJonas - das bestelle, dann würde ich das nur machen, wenn ich von jedem vorher per Paypal das Geld kriege…

Dieser Eintrag ist jetzt ein Wiki. Bitte tragt eure Bestellung ein und taggt euren Namen.

3 Likes

Steh irgendwie auf dem Schlauch… kann den Post weder als wiki finden noch bearbeiten…^^

Edit:
War noch nicht freigeschaltet für edits… habs nun ergänzt!

1 Like

Hallo zusammen

Fedex Hat mein Packet nicht mehr, ich hab es aber auch nicht. Laut Packetnummer wurde es nie Ausgelievert und liegt noch in Wiesbaden verteilzentrum (seit dem 12.7.2022).
Jemand eine Idee wie ich mein Geld oder den Laptop doch noch bekomme ?

2 Likes

Hallo, hast du schon Support kontaktiert? Sie sollten dir helfen können - erste Mal ich lese/höre auf eine solche Situation. Habe auch auf Discord gefragt.

Hallo @Mimsy

Fedx meint nur das sie eine Recherche in Auftrag geben. Das sagen sie aber jedes mal. Ich wahr schon beim wahrenhaus selber und die meinten es sei nicht da.

Hi Jan, ich meinte Framework support (support@frame.work oder Framework | Support), mit Fedex haben sie mehr Einfluss/Druck/Gewicht.

Hi zusammen, hat jemand eine Tasche, die gut passt und eine Art Dose, in der die Module gut einsortiert werden können und kann diese weiterempfehlen?

@Gigalodon ich hab mir diese hier gekauft und bin zufrieden https://amzn.eu/eiYSHgs
Allerdings ist das in der Tasche mit dem Netzteil von framework n bissle dick (passt aber)
Zur Aufbewahrung hab ich mir den expansion card holder gedruckt der hier im Forum geteilt wurde. Ist ok. Da er flach ist passt er auch ganz gut in die Tasche.

1 Like

Hiho,

man nennt mich SkoDo und ich komme aus der schönen Deutschsprachigen Gemeinschaft (da passt der Titel des Threads ganz gut :stuck_out_tongue: ).
Seit ein paar Tagen habe ich nun mein Framework 12th gen, Batch 2.

Neben einer Tasche (allerdings am liebsten mit Tragegurt) schaue ich mich auch nach einer Matte Folie um (öfters schon von Photodon MXT gelesen, aber die Lieferkosten sind recht hoch). Hat jemand Erfahrung mit den Alternativen? oder einen anderen Vorschlag?

Aus dem Matte Screen Thread:

(Matte Lite ist vermutlich weniger stark als Matte?)

Das habe ich noch einfach so gefunden:
https://www.amazon.de/-/en/Anti-reflective-compatible-framework-protective-matt/dp/B09XBW9RLD/ref=sr_1_4?crid=2N8C69MC9TBVS&keywords=framework+laptop+matt&qid=1662400518&sprefix=framework+laptop+matte%2Caps%2C72&sr=8-4

Grüße
SkoDo

Edit: gerade gemerkt das es doch Reviews von dem Brotect Produkt in dem Matte Screen Thread gibt, soeben geordert. Fehlt nurnoch eine schöne Tasche :slight_smile:

1 Like

@Henger-SH Hi, ich hab voll vergessen dass ich hier ja auch die Frage gestellt habe, tut mir leid, dass ich solange ignoriert habe. Wen es hier vielleicht interessiert oder auch schaut, ich habe auf Empfehlungen von Reddit diese hier (https://amzn.eu/d/d5DRFE0) geholt.

1 Like

Es scheint nichts mehr dazu zu kommen, wollen wir bestellen? wären bei drei Besteller 10€ Lieferkosten für jeden, besser als 30€ :wink:

Lass uns bis Mitte September warten.
Ich frage nochmal im Fairphone Forum.

2 Likes

Habe auch auf Discord gefragt.
Das Ethernet Modul ist leider noch nich verfügbar :sweat_smile: wenn ihr trotzdem in September bestellen wollt, wartet ihr bitte nicht auf mich

1 Like

Gibt es ne Aussage, wann das ETH Modul verfügbar ist?

1 Like