Bisher bin ich wohl die einzige Person die sich für die Rechnung interessiert hat, aber zur Vollständigkeit möchte ich meinen kurzen Austausch mit dem Support mitteilen.
Ich hab dem Support auf Deutsch geschrieben. Sehr wahrscheinlich wird hier eine Übersetzungsfunktion im Hintergrund verwendet. (Verständlich, Framework ist neu und noch klein, nehme ich Ihnen nicht übel). Ich empfehle auf English zu schreiben wenn möglich.
Die zweite Antwort war sehr detailliert, als ich nach der ersten Antwort nochmal freundlich nachgehakt hab.
Hier ein paar Auszüge der Mail, zum Thema Framework und deutsche Rechnungen:
[…] wir derzeit keine Art von Rechnungsstellungsfunktionen haben.
[…] Framework derzeit noch nicht für die MwSt.-Registrierung eingerichtet ist. Es ist etwas, an dem wir arbeiten, aber es ist ein Prozess, um die Zustimmung für betroffene Länder zu erhalten.
Beim Impressum steht übrigens auch: " UST-ID: Pending"
Wir konzentrieren uns derzeit auf [private] Verkäufe und nicht auf geschäftliche Verkäufe.
Außerdem dass Geschäftskunden warten sollen, wenn eine Rechnung für die Steuer erforderlich ist. Da bei jeder Bestellung max. 1 Laptop bestellt werden kann, sind Framework Laptops sowieso bedingt für Unternehmen geeignet.
Edit: inzwischen hab ich den Laptop privat bestellt. Batch 9