Deutschsprachige Gemeinschaft (German speaking Community)

Hey,
Hat jmd Interesse an ein Privacy filter? Framework große, Versandkosten sind min 32USD (dauert aber ein Paar Wochen), könnte gut sein, ein paar zu bestellen.

Das ist eine gute Möglichkeit, ein paar Leute zusammenzubringen, um 5 oder 6 Displayschutzfolien zu bestellen, um die Versandkosten auf 6 bis 7 Dollar USD zu reduzieren.
Photodon hat keine Bearbeitungsgebühren und wir versuchen, den Versand so nahe wie möglich an null Dollar zu bringen. Wir sind an die Versandkosten gebunden, die für jedes Land, in das wir versenden, unterschiedlich sind.
Die MXT Anti-Glare-Folie ist auch ein sehr beliebter Bildschirmschutz für die FrameWork-Computer.
Bitte entschuldigen Sie die Übersetzung, wenn sie nicht korrekt herausgekommen ist.

1 Like

Hey hat jemand einen Skin oder so für das Framework gefunden?

Ian Thomas

@Ian_Thomas
Es gibt von Dbrand eine Reihe von Skins.
Die Verschicken das ganze auch nach Deutschland.
Insgesamt sicher nicht der günstigste Anbieter für Skins, aber der Einzige (meines Wissens) der welche für Framwork hat.
Wenn man dem Posts hier im Forum glaubt, sind die Dinger recht gut.

Ich hoffe das hilft dir.
Beste Grüße

1 Like

Habe einen Skin von dbrand und kann den nur empfehlen. Passt perfekt und sieht gut aus. Mattschwarz, aber nur für oben-außen.
Wenn man noch den Sticker für das Mauspad (2-3 Dollar, würde ich aber nicht zur Nutzung empfehlen) dazu bestellt, war, zumindest damals, der Versand frei. Dauert dann 2-3 Wochen.

Hallo,

falls es wieder Interessierte an einer Sammelbestellung gibt, ich wäre dabei. Ich brauche noch ein HDMI-Modul. Ansonsten hätte ich ein Micro SD Modul im Angebot (neu, originalverpackt)

@Mimsy @Eric_Hallman
Ich hab bei ViaScreens eine matte Folie bestellt, die hat ein Kollege getestet. Kommt scheinbar aus UK und braucht länger, als der Framework Laptop aus Taiwan (30.1. bestellt, war heute in Frankfurt im Zoll und hoffentlich morgen da).

1 Like

Hallo,

Ich würde mein HDMI-Modul gegen 2 USB-C Module Tauschen.

Vielleicht will jemand 2 USB-C gegen ein MicroSD Modul tauschen, dann könnten wir einen 3-Wege-Tausch machen.

Das Micro SD Modul ist schon auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer und ich habe meine USB-C Module innig ins Herz geschlossen :wink: Aber falls es eine neue Sammelbestellung gibt, könnten wir ggf. tauschen.

Ich habe bei der Bestellung der Expansion Cards leider nicht aufgepasst.
Ich habe eine Ethernet-Karte bestellt. Leider ist die Karte aber größer als der Steckplatz, so dass die Karte übersteht und ich die Karte nur bei Bedarf einsetzen würde. Jetzt habe ich aber im Alltag einen freien Steckplatz im Laptop, den ich gerne gefüllt hätte. Aber 30 € Shipping für ein 10€ Teil, nur um ein “Loch” zu füllen :-/.
Hat zufällig jemand eine USB-A, USB-C, MicroSD-Karte über oder mag mir eine mitbestellen. Oder kennt jemand einen Reseller in Europa.
Viele Grüße aus Karlsruhe

Guten Tag Thomas,

Meines Wissens nach gibt es keinen Reseller für Framework Sachen. Framework plant aber ein Distribution Center in Deutschland. Leider hat sich dahingehend noch nichts ergeben.
Wegen Sachen mitbestellen: Vielleicht ist es mal wieder Zeit für eine Sammelbestellung. Ich bräuchte evtl. noch eine Ethernet Karte.

Besteht Interesse für eine Sammelbestellung?
  • Ja
  • Nein

0 voters

Hey,

Ich wäre auch bei einer Sammelbestellung dabei.

Grüße

Moin,

suche mir grade gebrauchte Teile um einen Framework 13 von 0 aus aufzubauen. Bin auf Reddit recht erfolgreich, falls aber hier noch jemand etwas über hat kann er gerne schreiben. Spart man zollkosten ^^ sonst mach ich auch mal bei der sammelbestellung mit :wink:

Hallo an alle,

Wenn wir eine neue Sammelbestellung machen würde ich evtl. die Bestellung und den innerdeutschen Versand übernehmen. Bezahlung wäre dann vorab mit PayPal.

Dann würde ich jetzt eine Sammelbestellung machen UND später noch eine, da Framework neue Sachen angekündigt hat wie z.B. das Cooler Master Case oder andersfarbige Bezel.

Für die jetzige Sammelbestellung:

  • Bezahlung vorab per PayPal (oder Überweisung)
  • Versand in Deutschland mit DHL (je nach Größe 5,50€ oder 7,00€)

Schreibt mir einfach eine persönliche Nachricht mit den Sachen die ihr braucht. Dazu einfach auf mein Namen klicken und “Message” auswählen.

Eine frage dazu: kommen noch weitere kosten wie zoll etc zum kaufbetrag? Danke schonmal

Mehrwertsteuer ist schon mit im Preis enthalten.

Bis jetzt sind 6 Leute dabei. Ich würde die Sammelbestellung jetzt am Wochenende abwickeln. Also wenn doch noch wer was möchte dann jetzt.

Die Akkus sind derzeit nicht verfügbar daher kam für mich die Frage auf, ob man das Mainboard mit dem Framework Netzteil betreiben kann oder ob ich tatsächlich ein 100+ Watt Netzteil brauche zum booten und surfen/office…

Wenn ich jetzt ein Mainboard kaufen würde, hätte dies dann das neuste Bios? Anscheinend geht das mit dem “ohne akku booten” erst ab 3.06.
Wenn die Version nicht drauf ist macht es ja keinen Sinn einfach ein Mainboard zu kaufen.

Danke schonmal

Welches Mainboard möchtest du denn kaufen? Und was hindert dich dran zur Not den Akku anzuschließen, das BIOS zu flashen und dann den Akku abzumachen?

Oder alternativ ein 90 oder 100W Netzteil zu kaufen?