Deutschsprachige Gemeinschaft (German speaking Community)

Eine Mattfolie würde mich auch interessieren. Hat jemand zudem schon eine passende Hülle / Case / Tasche für den Framework Laptop gekauft?

2 Likes

Ich habe eine gekauft - weiß aber noch nicht ob diese passt. Melde mich dann wenn ich meine framework Laptops erhalten habe mit Batch 9.

Hab eine von ViaScreens aus UK bestellt, zu der gibt es auch schon Reviews im Forum.

Die hier wurde von einem User empfohlen, ist bei mir seit ein paar Stunden im Einsatz, kann dementsprechend noch nicht viel sagen außer: passt, hat an den Seiten jeweils ca. 1 cm Spielraum aber wenn man den Laptop in die Lasche packt wackelt da gar nichts. Die Tasche ist natürlich durch die Schutzpolsterung etwas dick und teuer, aber das ist es mir wert; habe vor den Laptop auch mal im Rucksack mit schwereren Sachen zu transportieren und keine Lust dass mir der u.a. hier beschriebene Bildschirmschaden passiert.

1 Like

Welche der verschiedenen Varianten hast du dir denn bestellt? Überlege auch mir sowas zuzulegen. Mein Framework kommt (hoffentlich) am Freitag.
Hast du zufällig ein Foto auf dem man die Wirkung des Filters erkennen kann?

Die Matte Variante (SKU: N2270639). Ist noch unterwegs, kann daher leider weder Fotos noch ein Review liefern. In diesem Kommentar findet man Fotos von Photodon Samples, die Variante die ich bestellt habe soll laut diesem Kommentar etwas matter als die dort gezeigte MXH-Variante sein. Die Person scheint auch recht zufrieden damit zu sein, hoffe das geht mir auch so.

2 Likes

Hey! Meine Batch 8 ist schon angekommen aber sieht so aus, als die meine daten vergessen haben beim senden und ich ein formular von dhl ausfüllen muss. Weiß jemand ob verzollung wählen muss?

@Conducto Lies dir das hier durch und wende dich ggf. an den Support, eigentlich solltest du keinen Zoll oder sonstige Gebühren zahlen müssen. Tipp: auf Englisch ist die Kommunikation mit dem Support Stand jetzt wahrscheinlich einfacher.

1 Like

Hey danke! Ja, eig. habe ich hier gefragt, weil ich die bedeutung von dieser checkbox nicht wirklich verstehe und vllt kannte sich jemand damit aus. Ich werde, wie du schon meintest, support fragen, ich will nicht die falsche option wählen hihi.

Hallo in die Runde,
ich habe auch einen Batch9. Gestern kam eine email, das das final payment
nicht über meine Visa eingezogen werden konnte. Nach einem Telefonat mit der Bank
(ING) wurde mir gesagt, Visa hat die Zahlung blockiert weil es eine ungewöhnliche Zahlung ist und man davon ausgeht, das der Händler nicht vertrauenswürdig wäre. Andere Zahlung (paypal) o.ä.)geht nicht. Andere Karte hab’ ich nicht. Der Support hat sich noch nicht gemeldet. Sieht also so aus, als ob ich meinen Framework nicht bekomme. Hat noch jemand solche Probleme?
Schon mal Danke für jeden hilfreichen Tipp

Würde vorschlagen, du telefonierst nochmal mit der ING bzw. falls nötig ggf. direkt mit VISA und teilst denen mit, dass Framework vertrauenswürdig ist und die den Einzug (gefälligst) zulassen sollen. Dann ggf. nochmal bei Framework die Zahlung auslösen (denke es gibt da bei der Bestellung einen Knopf, falls nicht Framework-Support ansprechen).

ich bin auch auf Batch 9 aber habe noch keine E-Mails bekommen nur die Pre-Order Bestätigung.

Kann aber sein das es noch dauert weil ich in Österreich bin und am selben Tag vorbestellt habe wie sie Österreich geöffnet haben (22.02).

Bin aber ich freue mich schon sehr :grin:

@FrameWorker Bei mir hat es auch n paar Tage gedauert bis die Zahlung abgebucht war. Ansonsten, so wie @Jonathan_Haas sagt, nochmal die Bank anrufen und darum bitten, die Zahlung freizugeben. Musste ich auch schon mal in nem anderen Zusammenhang.

Ich hatte im übrigen keine Probleme mit dem Zoll, wie es einige hier im Forum wohl haben. Allerding ist auch bei mir das Label mit dem Wert des Laptops deutlich zu hoch.
Ich drücke alle, die noch warten die Daumen!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem :slight_smile:

1 Like

Wie lang hat es bei euch zwischen Bestellung und Lieferung gedauert?

Ich habe 2022-03-08T23:00:00Z bestellt, bin in Batch 9 und würde gerne abschätzen können wann das Gerät wohl da ist.
Vor allem weil ich noch ein paar Komponenten (SSD & RAM) kaufen muss.

@eljenso
Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn das Gerät in den Versand geht.
Es reicht, wenn du die Komonenten dann bestellst.
Bei mir war das Gerät ~2 Wochen unterwegs.
Ich weiß aber nicht, ob das repräsentativ ist, denn ich habe es offenbar als einer der ersten in Deutschland erhalten.

1 Like

Hey Jan,

weißt du etwas Genaueres zu der deutschen Niederlassung? Ich habe da nichts gefunden. Und obwohl Kalifornien so was wie meine zweite Heimat ist, fände ich es irgendwie nett, deutschen Support zu haben.

Batch 9 hier und gespannt, ob das mit der Rechnung jetzt hinhaut. Es ist ein Arbeitsgerät, und da wäre ja ganz fein, das sinnvoll absetzen zu können.

Gruß in die Runde
Julia

Hallo zusammen,
nachdem am Mittwoch meine Sendung dann auch angekommen ist - die Hausnummer fehlte, sonst wäre sie schon Montag da gewesen, auch sonste keine zoll-Probleme - habe ich auf meinen Rechner Linux OpenSuse Tumbleweed installiert. Die Installation funktionierte ohne Probleme. Ich bin echt zufrieden. Sitze gerade in Bochum im Stadtpark mit den Rechner :slight_smile:
Grüße
Volkher

1 Like

Kundenservice bei der ING anrufen, hatte ich bei der Batch 8 auch. Die geben die Zahlung dann frei. Ist wohl verdächtig wenn mitten in der Nacht was aus den USA abgebucht wird.

2 Likes

Danke für den Tipp! In welcher Größe hast du das Case bestellt? 13,3 Zoll?
Von der Größe her würde ja vermutlich das MacBook Pro 14 Zoll Modell (32,33cmx23,03cm) etwas besser passen als das normale 13,3 (32,7 x 23,5)

Genau, hatte auch über 13 Zoll nachgedacht, aber das würde sehr wahrscheinlich zu eng werden.

1 Like