Deutschsprachige Gemeinschaft (German speaking Community)

@Stefan_Armbruster

Hey Reutlinger umgebung leider auch relativ weit weg.

1 Like

Leider bin ich ganz auf der anderen Seite von Deutschland. (Aachen) Aber ich habe kein Problem damit, den Laptop zu demonstrieren, wenn du jemals in den Westen kommst.

1 Like

Nürnberg hier, also falls du mal in der Nähe bist, sehr gerne. 11gen mit neuem Top Cover, 4kg Scharnieren und der matten Displayfolie von Brotec.

1 Like

Hey in die Runde ich wollte mal fragen ob schon jemand ein Ryzen Motherbord bekommen hat. Wie sieht es denn da mit den Versandkosten aus?

Bei der Bestellung eines Ryzen 7040 Mainbord Kits oder einzelnen Mainboards ist der Versand kostenlos.
Auch beim Versand von z.B. einzelnen Erweiterungskarten ist der Versand mittlerweile aus den Niederlanden und somit 12€ statt 30€ pro Bestellung.

1 Like

@dduchrow

Wie sind die Erfahrungen mit der Hülle nach 2,5 Monaten? Die Bewertungen auf amazn sind etwas durchwachsen.

(post deleted by author)

1 Like

@dduchrow einen nicht gekennzeichneten affiliate link zu Posten ist nicht die feine Art und soweit mir bekannt auch nicht erlaubt, nach § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes !

Hier dein Link ohne Anhängsel:

1 Like

Hey, da hat du natürlich Recht! Sorry, mein Browser Plugin war aktiv. Sorry, wird gefixt!

Hey @HumanErrorProcessor (hier Link von oben)

Ich find die Top, keine Probleme, keine Abnutzungserscheinungen, jeden Tag im Rucksack bewegt. Auch die kleine Tasche ist top.

1 Like

Falls es noch aktuell ist: Münchener Ecke ist natürlich sehr relativ, falls es dich nach Österreich verschlägt können wir uns gerne in Linz oder Salzburg treffen. Wär zumindest näher als die bisherigen Vorschläge. :slight_smile:

1 Like

@dduchrow kann ja passieren :wink:

Hallo, habe für mein 13er eine rotes Bezel geschenkt bekommen. Möchte dies jedoch verkaufen, Preisvorstellung wäre 50 € plus Versandkosten. Wer hätte Interesse?
Ansonsten noch einen guten Rutsch.

Hallo in die Runde,
ich hab gestern mal den Schritt gewagt und mir das DIY 13 AMD bestellt.
Es sind ja hier keinerlei Lieferzeiten angegeben, hat jemand von Euch einen Erfahrungswert, wie schnell Framework hier in der Lage ist zu liefern?
Beste Grüße & Danke!
Axel

2 Likes

Meiner war aus Taiwan 4 Tage nach Versand da. Framework hat auch ein Versandlager in den Niederlanden, aber soweit ich weiß werden von da nur Einzelteile (und ggf. vorgefertigte Laptops) verschickt. Wie schnell die Zusammenstellung des DIY-Laptops in Taiwan nach Bestellung dauert kann ich nicht abschätzen und dürfte von der Auslastung abhängen, aber würde jetzt mal von unter einer Woche ausgehen.

4 Likes

Hab vielen Dank! Ich habe gerade eben eine Versandbestätigung aus Taiwan erhalten. Naja, zumindest wurden die Versandpapiere erstmal erstellt. Bin gespannt!

1 Like

Also es lief perfekt! Das DIY-Kit kam heute mittag an. Also Sonntag bestellt, Donnerstag Mittag aus Taiwan da. Da kann man nichts sagen, das ging wirklich flott. Bin sehr zufrieden!

2 Likes

Oktober ist ein paar Tage her - aber ich wäre im Münchner Süden …

1 Like

Hi zusammen,

hat von euch jemand seinen Laptop an eine Packstation bestellt?

Ich habe meinen gerade konfiguriert, aber beim Checkout steht “P.O. Boxes are not supported. Get notified when shipping is open in your region.” Das verstehe ich so, dass sie das nicht unterstützen. Allerdings kann man die Adresse einer Packstation ja einfach wie eine normale Versandtadresse eingeben. Nach meinem Verständnis kann es Framework ja egal sein, wo sie hinliefern? Oder geht das evtl. nicht, wenn sie nicht mit DHL liefern?

Leider werden bei uns im Haus regelmäßig Pakete geklaut und deshalb bestelle ich ausschließlich zur Packstation. Ansonsten müsste ich abwarten, ob sie das später unterstützen oder über Freunde/Verwandte bestellen…

Bin dankbar für Tipps :slight_smile: Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige der in einem Haus wohnt wo ab und zu Pakete wegkommen.

Das mit den Packstationen hat wahrscheinlich mit der Richtlinie von Framework zu tun, die einen verdeckten Verkauf von Personen aus Ländern, die Framework nicht supportet, verhindern soll.
Hast du denn niemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich dazu bereiterklären würde, ein Paket für dich anzunehmen?
Ansonsten würde ich das Paket (nach Absprache) dennoch an jemanden weiterleiten, bei dem das Problem nicht besteht, auch wenn diese/r wahrscheinlich zum fraglichen Zeitpunkt nicht daheim sein sollte. Sollte Fedex ihn/sie nicht antreffen, kannst du für den zweiten Zustellversuch eine Wunschzeit angeben oder das Paket im nächstgelegenen Fedex Hub abholen.

Die liefern mit FedEx, und soweit ich weiß unterstützen die keine Packstationen.

Ich habe meinen Framework an meine Arbeitsadresse bestellt.